Wer mich ein bisschen kennt, weiss, dass ich ein eher reserviertes Verhältnis zu Blumen habe. Nicht dass ich sie nicht mag.
Und mich nicht über sie freue.
Aber so zur Hege und Pflege sind sie nix für mich - das liegt ganz sicher auch daran, dass ich ziemlich grundsätzlich keinen grünen Daumen habe und meine Zeit lieber in einer dunklen Kammer verbringe, als in einem Garten zu werkeln...
Von daher stehen Blumen auch nicht so ganz weit oben auf meiner Motivliste.
Aber ganz viele Ratgeber raten ja dazu ab und an mal die Komfortzone zu verlassen und sich auf Ungewohntes einzulassen - und sehr viel weiter kann ich kaum raus aus meiner Zone 😉
Na gut - also Blümchen...
Das hat sich ganz gut verbinden lassen mit dem schon lange auf der Pinhole-Liste stehenden Laubengang im Park des Schlosses Seehof in der Nähe von Bamberg. Und was soll ich sagen (wie so oft!) wenn man sich mal drauf einlässt, macht es auch echt Spaß - das Lensbaby Velvet 56 ist dafür wie geschaffen - auch wenn ich mit dem ganz weichen Fokus nach wie vor nicht so viel anfangen kann.
Aber so ein Macro macht bei diesem Thema wirklich Spaß und schön sind sie ja schon, diese Blümchen 😉. Also: es lohnt sich immer, mal auf neues Gebiet vorzustossen, und nach ein bisschen 'einsehen' geht es ganz von selbst.